Bitcoin als Staatswährung!


El Salvador Crypto Währung als Staatswährung

El Salvador setzt zu 100% auf Bitcoin

Endlich ist es soweit und Bitcoin wird offizielles Zahlungsmittel in El Salvador. 

Bitcoin BTC El Salvador
El Salvador stellt sich zu 100% hinter Bitcoin

Bitcoin als Staatswährung!

Seitdem 07. September macht El Salvador es möglich und führt die Crypto Währung ein. Bürgerinnen und Bürger können Rechnungen und Steuern mit der digitalen Währung über die eigens kreierte Chivo Wallet begleichen. Noch dazu verteilt der Staat diverse Vergünstigungen bei der digitalen Zahlungsauswahl. Der Andrang war so hoch, dass aufgrund von Serverüberlastungen die Chivo App nicht herunter geladen oder bedient werden konnte. Das versprochen Startkapital in Höhe von 30 US-Dollar ging daher einigen Bürgerinnen und Bürgern durch die Lappen. Schnell ist dies allerdings durch die ganzen Vorteile der digitalen Zahlungen wieder wett gemacht. Das Land deckte sich vor dem Start mit 400 BTC ein und erweiterte nach einem Kurssturz um weiter 150 BTC. Am 20. September deckte sich das lateinamerikanische Land um noch weitere 150 BTC ein und hält ganze 700 BTC in ihren Staatsbeständen.

Bitcoin Miner kaufen
Bitcoin Ertrag spendiert El Salvador ein ganzes Krankenhaus
Kostenloses Krankenhaus

Bitcoin Ertrag spendiert El Salvador ein ganzes Krankenhaus

Mit großer Freude verkündet das Staatsoberhaupt von El Salvador, dass die Erträge mit den Bitcoin Käufen in kürzester Zeit so enorm waren, das dabei nun ein ganzes Krankenhaus generiert werden konnte.

Wir finden dies eine super tolle Leistung und gratulieren aus dem fernen Deutschland nach El Salvador!

Kontakt

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.