Wie funktioniert Mining?



Mining einfach erklärt:

Eine “Person” im Mining Netzwerk führt eine Transaktion aus (möchte Geld von A nach B überweisen). Daraufhin sagen alle “Personen” im Mining Netzwerk: Moment wie rechnen das durch, ob du das überhaupt darfst.

Sofern “Alle” bestätigen, dass du die Transaktion vornehmen darfst, wird die Transaktion durchgeführt. Jeder, der an der Rechenleistung beteiligt war, erhält als Belohnung, einen kleinen Teil vom “Bitcoin” ab.

Sofern eine Transaktion gefälscht wurde, bestätigen “Alle”, dass es sich bei der Transaktion um eine Fälschung handelt und diese wird dann als ungültig abgelehnt.

Es handelt sich hierbei natürlich um hochkomolexe Vorgänge, die in diesen Beitrag lediglich “simpel” erklärt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.